Es ist wieder soweit – nur gute 30 Tage verbleiben bis zum Start der Rallye Dakar im kommenden Januar. Stephan Schott wird mit seinem brandneuen Hanhart MINI zum neunten Mal in Folge in Südamerika antreten, wo die Rallye Dakar am 2. Januar 2017 in Asunción, der Hauptstadt von Paraguay, startet.
Der entscheidende Teil der Vorbereitungen ist abgeschlossen, denn der neue Hanhart MINI ist samt den Renn- und Servicefahrzeugen der anderen sieben X-Raid Crews bereits auf dem Weg nach Paraguay, wo erstmals das Offroad-Rennen Anfang Januar starten wird. Innerhalb von zwei Wochen wartet eine Route mit acht Prüfungen, welche jeweils mindestens 400 Kilometer betragen. Sechs Tage davon werden ca. 3.000 Meter über dem Meeresspiegel ausgetragen, wodurch den Piloten physisch besonders viel abverlangt wird, nicht zuletzt weil auch der Schwierigkeitsgrad der Strecke sich bis zum letzten Tag erhöhen wird. Es bleibt also bis zum letzten Tag spannend, wenn die Fahrer in Buenos Aires über die Ziellinie einfahren.
Nach seinem frühen Ausfall bei der Rallye 2016, dem ersten in seiner Dakar-Karriere, will es Stephan Schott nochmal wissen. Zum neunten Mal tritt „Mr. Consistency“, wie er anerkennend in der Szene genannt wird, diesmal mit dem portugiesischen Co-Piloten Paulo Fiúza, an.
Über aktuelle News über das X-Raid Team rund um Stephan Schott und der Rallye Dakar wird laufend auf der Hanhart Facebook Seite berichtet.